Chronik

Nur noch die wenigsten Mitglieder in unserem Verein können sich ein Bild machen...

 

 - MITGLIEDERSTATISTIK

-  Gehörlose in Graubünden

-  25 - Jährige Bestehen

-  50 - Jährige Bestehen

-  Lebenslauf von Silvia Weber Rothmund

 

BGV-Präsidenten seit 1947

Georg Meng 1947 - 1972

Felix Urech 1973 - 1994

Bruno Salis 1995 - 2006

Marlies Meier 2007 - 2009

Walter Müller 2010 - heute

 

Die treue BGV – Mitgliedern; Im Jahr 2016

60 Jahre

René Mettler, Rothenturm

50 Jahre

Werner Widmer, Turbenthal

25 Jahre

Curdin Jäger, Chur


An letzter BGV - Generalversammlung im März 2019 könnten Dora und Walter Niederer aus Mollis nicht anwesend sein. Ich habe dafür persönlich die Urkunden an Beiden überreicht.

 

Die Ehefrau Dora ist 40 Jahre lang und Walter ist 50 Jahre lang an unserer treuen BGV - Mitgliedschaft gehalten.

 

Die haben die schönen Urkunden erhalten und hatten sehr gefreut. Welche eine Ueberraschung, die nicht geglaubt hatten.

50 Jahre BGV-Treumitglieder 2015

50 Jahre BGV-Treumitglieder, Felix Urich und Erwin Casty im Jahr 2015

 

Die Fotos findet man übriges hier


Am Nachmittag wurde einen Award des Jahres 2019 an Bündner Grossrat Ernst Casty verliehen. Wir, die Bündner Gehörlosenverein - Mitglieder/Innen dürfen sehr stolz sein.

 

Alle Bündner Anwesenden haben Ihn gratuliert. Ganze Delegierten aus der ganzen Schweiz haben Ihn sehr gerührt beklatscht. Er fühlt geehrt und bewundert.

 

Dank die Laudatios; Rolf Zimmermann und Emanuell Nay von der Genossenschaft Fontana, Passugg haben sehr detaillierte und unfassbare Geschichten von Ernst Casty - Tätigkeiten erzählt...